ADVENT 2020 - Fürchtet Euch nicht!

Ein bunter Strauß voll Zuversicht

Blütenmeer

 

Ist das nicht herrlich?? Die Vielfalt der Farben, der Überfluss der Blüten, die Fülle der unterschiedlichen Formen.

Diese Zeiten werden auch wieder kommen - Zeiten des Überflusses, der bunten Farben, der duftenden Blüten, des Neubeginns!

 

Eigentlich ist das genau die Botschaft dieser Zeit: Advent heißt Erwartung! 

Wir dürfen die guten Zeiten erwarten:

Zeiten, in denen keine Sorgen und Nöte im Vordergrund stehen;

Zeiten, in denen Gemeinschaft ohne Beschränkungen möglich sein werden;

Zeiten, in denen die Musik unseres Lebens fröhlich und beschwingt klingt.

 

Daher darf die Adventszeit zwar eine stille Zeit sein. Aber eben eine Zeit der stillen Vorfreude, des Sich-Vorbereitens, des Auf-die-Verheißung-Hörens, des Hoffens und Wartens - ohne Druck und Leid, sondern mit dem Wissen, dass es gut sein wird.

 

Habt einen wunderbar adventlichen Tag heute!