ADVENT 2020 - Fürchtet Euch nicht!

Ein bunter Strauß voll Zuversicht

Heute gibt es ein fröhliches-gelbes Leuchten für Euch!

 

Es sind keine Sterne, die leuchten, sondern eine ganze Sammlung verschiedener gelber Blüten, die mich das Jahr über fasziniert haben.

In der Musik mit dem Lied "God rest you merry" ist die Rede von den Geschenken, die uns an Weihnachten und auch das Jahr über gegeben werden: "Tidings of comfort and joy". 

Oder um es mit den Engeln bei den Hirten zu sagen: "Friede sei mit Euch. Freuet Euch, ein Kind ist Euch geboren. Ehre sei Gott - und den Menschen ein Wohlgefallen."

Das "Wohlgefallen" habe ich ehrlich gesagt bisher nie so ernst genommen - aber jetzt höre ich heraus, dass ich ein gutes Leben haben soll, wo ich mich wohl fühle und fröhlich sein darf! Diese Botschaft gefällt mir und tut mir gut!

 

Ich nehme mir vor, dass ich auch im kommenden Jahr bei allen gelben Blumen, die mir auffallen, darin einen Gruß von den Engeln aus der Weihnachtsgeschichte sehen möchte und sie wieder sagen höre: "Fürchte Dich nicht!"