ADVENT 2020 - Fürchtet Euch nicht!

Ein bunter Strauß voll Zuversicht

Ist das nicht toll - dieses unterschiedliche Grün?!

Ich finde es faszinierend, dass unter dem Überbegriff "Grünpflanzen" eine solche Vielfalt an Farben und Formen zu finden ist.

Ich bin dieses Jahr regelmässig draussen spazierengegangen und hatte immer mein Handy dabei. Und überall, wo mich Farben, Formen oder eine Kombination von beidem oder noch anderen Faktoren besonders fasziniert hat, habe ich Fotos gemacht.
Bei der Sichtung für diesen Adventskalender dann war ich selber erstaunt, welche Menge an Bildern und welche Vielfalt auf den Bildern da zusammen gekommen sind.

 

Wir sollten uns gegenseitig immer wieder erinnern, mit offenen Augen durch die Welt zu gehen - es lässt sich so viel Erfreuliches oder auch Inspirierendes entdecken. Und manchmal tut es auch einfach nur gut, das vielfältige Grün zu betrachten. Das bestätigt sogar die Wissenschaft - und die muss es schließlich wissen.

 

Im heutigen Musikstück singen die Kinder davon, wie wichtig es "for the children" - und nicht nur für die!!! - ist, diese Vielfalt auf Erden zu erhalten.Und daraus sollten wir die Motivation entwickeln, in kleinen und immer größeren Schritten daran mitzubauen, dass diese Erde auch für die nachfolgenden Generationen noch so herrlich lebenswert und vielfältig ist.

Also lasst uns statt öfter mal rot zu sehen lieber ins Grün gucken, mal eine halbe Stunde blau machen und unser Leben mit Regenbogenfarben ausmalen - im Sinne der Nachhaltigkeit und der Bewahrung der Schöpfung!