ADVENT 2020 - Fürchtet Euch nicht!

Ein bunter Strauß voll Zuversicht

Es ist ein Rot entsprungen aus einer Wurzel zart...

 

In meinen Bildern ist es zwar keine Rose (die hatten wir ja dafür schon in der Hecke ;-)) - aber auch hier seht ihr Beispiele dafür, was alles aus scheinbar verhärteten und hölzernen Gebilden wachsen kann.

 

Ich wünsche uns allen diese Erfahrung: dass da, wo wir Leben und Liebe zulassen, auch etwas Neues wachsen und entstehen kann.

Lasst uns den Blick offen halten für die verborgenen Schätze, die Vielfalt und die bunten Farben - in unserem Alltag, bei unseren Nächsten und ja - auch in den verknöcherten und hartgewordenen Stellen in uns und unserem Leben.

 

In dieser Zuversicht wünsche ich uns heute einen festlich-hoffnungsvollen Tag - wie auch immer ihn jeder von uns gestalten mag.