...und es geht wieder los!

Nach einer langen "Outdoorsaison" und damit Bloggerpause bin ich jetzt wieder für euch da!

Geht es auch wieder los bei euch? Habt ihr Lust? Oder fühlt ihr euch noch nicht wirklich bereit?

 

Bevor es wieder in die neue Saison geht, solltest Du Dir diese Fragen stellen und davon ausgehen, dass es auch Deinen Sängern ähnlich geht. Wenn das Wetter noch so nach Sommer aussieht, hat man vielleicht keine große Lust, wieder in seinen routinierten Alltag zurück zu kehren. Aber müsst ihr auch nicht!

Mach doch aus der Not eine Tugend und tu das, was Dir gefällt! Wenn also die erste Chorprobe ansteht und es noch tolles "Draussen-Wetter" ist - verlagere doch die Probe nach draussen! Oder überrasche Deinen Chor damit, dass ihr Euch nach der Hälfte der Zeit in den Biergarten verlagert, um Euch von den Ferien zu erzählen  - und natürlich Pläne zu schmieden, wie ihr die nächsten Monate gestalten wollt. Die "Auszeit im Biergarten" wird sicher das Schwätzen in der nächsten Chorprobe unterbinden - oder Du hast zumindest ein gutes Argument, um Disziplin zu bitten, nachdem Du vorher Austauschmöglichkeiten geschaffen hast!

Und wenn ihr vielleicht sogar über die anstehenden Projekte und Termine sprecht - dann haben Deine Sänger das Gefühl, dass Du sie mitnimmst und es "euer" gemeinsames Projekt ist; dass sie vielleicht sogar mitreden durften und ihr die Zeit zusammen wuppt bis Weihnachten!

Und wetten, Du hast dann auch wieder Lust auf die kommende Zeit?! :)

Kommentar schreiben

Kommentare: 0