ADVENT 2020 - Fürchtet Euch nicht!

Ein bunter Strauß voll Zuversicht

Kommt alle zu mir, die ihr mühselig und beladen seid - ich will Euch erquicken!

Dieses Jahr habe ich Euch einen bunten Strauß an Zuversicht gebunden: ein Urlaub für die Seele.

Nachdem sich die Welt um uns zunehmend in schwarz und weiß zeigt, wollen wir uns gegenseitig erinnern, dass da soviel Fragen sind und soviel unterschiedliche Sichtweisen, dass die Welt bunt ist - und dass wir uns an all den verschiedenen Farben erfreuen dürfen statt verzweifelt zu versuchen, sie in zu schwarz oder weiß einzuteilen.

In dieser Zeit, wo zunehmend Erschöpfung um sich greift, weil die Welt so unübersichtlich geworden ist, weil wir zwischen Freiheit und Sicherheit, zwischen Fürsorge und Selbstschutz, zwischen Überforderung und Langeweile gefangen zu sein scheinen, wollen wir uns gemeinsam Momente der Erholung und Entspannung gönnen, um der Vorfreude auf das Licht, das auf die Erde kommt, Raum zu geben.

Ich freue mich, wenn Ihr Euch dazu wieder einladen lasst!